VG Wort Zählpixel
"Squid Game" Staffel 2: Es geht endlich weiter
©

"Squid Game" Staffel 2: Es geht endlich weiter

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Bei dieser koreanischen Serie geht es ums nackte Überleben: Mit einer blutigen ersten Staffel von "Squid Game" konnte die Show bereits weltweit Aufmerksamkeit erregen. Jetzt mehren sich Details über die zweite Staffel, die schon bald mit den Dreharbeiten beginnen wird. Was wir euch sonst noch über Staffel 2 von "Squid Game" erzählen können, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Als die erste Staffel von "Squid Game" 2021 an den Start ging, stellte sich die Serie schnell als internationaler Hit heraus. Regisseur, Drehbuch-Autor und Show-Macher Hwang Dong-hyuk erzählte darin die Anfangsgeschichte von Seong Gi-hun. Der verschuldete Vater und leidenschaftliche Glücksspieler geht darin einen gefährlichen Deal ein. Kurzerhand wird er Teilnehmer von Wettkämpfen, bei denen die Verlierer mit ihrem Leben bezahlen müssen. Seong Gi-hun kann sich schließlich als Gewinner der Squid Games durchsetzen und erhält den Geldpreis von umgerechnet etwa 33 Millionen Euro. Allerdings musste er dafür die tragischen Tode der anderen Teilnehmer miterleben, wodurch er sich im Laufe der ersten Staffel stark verändert.

Seit dem spannenden Finale der ersten Staffel steht die Frage nach Staffel 2 von "Squid Game" im Raum. Zum Glück gibt es aber schon gute Neuigkeiten für Fans, die ungeduldig warten mussten. Denn wie unter anderem Collider berichtet, hat Hauptdarsteller Lee Jung-jae bereits den Start der Dreharbeiten bekanntgegeben. Diese sollen schon diesen Sommer beginnen und voraussichtlich mehr als 10 Monate andauern. Dementsprechend dürfte es noch eine Weile dauern, bis wir die zweite Staffel dann endlich zu Gesicht bekommen dürfen. Ein Startdatum für die nächsten Episoden bei Netflix steht bisher jedenfalls noch nicht fest. Möglicherweise könnte es sogar noch bis Anfang oder Mitte 2025 dauern.

Auch zur Handlung der zweiten Staffel gibt es bereits erste Details. Demnach folgen wir wieder einmal der Geschichte von Seong Gi-hun, der nach seinem Sieg in der ersten Staffel keine Ruhe findet. Schon im Finale der ersten Staffel konnten wir ahnen, dass er den Verantwortlichen der blutigen Squid Games das Handwerk legen will. In den neuen Folgen könnten wir ihn dieses Mal aber nicht als Teilnehmer, sondern stattdessen als einen der Wächter mit rotem Anzug wiedersehen. Das könnte der einzige Weg für Seong sein, um mehr Informationen über die Spiele zu erhalten und diese zu beenden. Falls ihr die erste Staffel von "Squid Game" auf Netflix verpasst habt, zeigen wir euch unten im Videoplayer jetzt den Trailer dazu.

Squid Game Trailer (2021)
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel